Please select a page template in page properties.

blog

  1. Home
  2. Digital Mall
  3. Inspiration
  4. Dezenter Alltagsglamour an Halloween: So funktioniert der Look auch ohne Kostüm!
Mode & Accessoires

Dezenter Alltagsglamour an Halloween: So funktioniert der Look auch ohne Kostüm!


 

Wie du dein Alltagsoutfit Halloween tauglich machst? Wir haben uns durchs Netz gegraben und zeigen dir ein paar Tricks und Kniffe.  

 

Halloween im Büro oder beim Wocheneinkauf? Aber sicher! 

Halloween steht vor der Tür und das bedeutet nicht nur Abendverkleidungen und fulminante Make-up-Styles. Den gruseligen Spaß kannst du in deinen Alltag auch integrieren, ohne deine seriöse Erscheinung zu gefährden. Wir zeigen dir, wie du mit Farben, Accessoires und Make-Up subtil und stilvoll in Halloweenstimmung kommst.  

Stilvolle Elemente, die das Alltagsoutfit ausmachen 

Klar, es ist Herbst und wir könnten jetzt ganz allgemein über die bunten Farben dieser Jahreszeit sprechen. Aber lasst uns doch mal präziser werden, denn das gruselige Kürbisfest rückt näher! Und an welche Farben denken wir hier vorherrschend? Richtig, an Kürbisorange und Rabenschwarz.

Prints, Muster und Accessoires: Halloween klammheimlich in deinen Look integrieren 

Mit kleinen Details wirst du kreativ, ohne zu übertreiben oder gar kitschig zu werden. Dezente Spitze, zum Beispiel im Haarstyling, oder Pins mit Halloweenelementen wie kleine Kürbisse oder Hexen bringen einen spooky Touch für deinen vervollkommneten Look. 

Wähle außerdem Halloween-inspirierten Schmuck, der zu deinem Outfit passt. Wie Halsketten mit Gothik-Touch oder leuchtend orange Handtaschen im Kontrast zum schwarzen Look. 

Auch immer wieder ein Hingucker: Oberteile mit auffälligen Statement-Prints. 

Nicht zu vergessen: Make-Up und Fingernägel 

Du willst dich bei Accessoires lieber bedeckt halten und dich aus der Make-Up-Trickkiste bedienen? Dann schau doch mal bei der Drogerie deines Vertrauens vorbei. Ein bisschen Lidschatten mit Glanz und Glitzer wäre ein guter Anfang. 
Oder wie wäre es direkt mit Smokey Eyes für den mystischen Hauch im Gesicht? Wenn dir das allerdings zu intensiv erscheint, kannst du dich auch mit der dezenteren Variante vor die Tür wagen – mit einer Mischung aus neutraleren Tönen wie Braun oder Grau. 

Wenn du auch deine Fingernägel mit einer Brise Halloween versehen willst, lass nur ein paar wenige Akzentnägel beim Nageldesign-Profi mit subtilen Motiven gestalten, vielleicht mit Spinnen, Blutstropfen oder Kürbissen.  

Du siehst also: Halloween muss nicht nur auf Abendverkleidungen beschränkt sein. Mit den richtigen kleinen Anpassungen und kreativen Ideen zeigst du deine Liebe zum schaurigen Fest und bleibst weiterhin professionell im Alltag bei der Arbeit. Viel Spaß beim Stylen! 

Unsere Shops für deine Inspiration

Alle Shops

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und Vorteile sichern

  • Jetzt unseren Newsletter entdecken!

    Wunderbare Inspiration, aufregende Aktionen und innovative Ideen direkt aus dem Herzen deines Lieblingscenters.

Das könnte dich auch interessieren